Über uns

Wir über uns ...

Wir führen ein kleines aber beschauliches Dasein in der Ortschaft Ströhen in der Gemeinde Wagenfeld, am Rande eines großen Naturschutzgebietes in  Niedersachsen.

Hierzu gehören Marion Henke (geb. 1963), Karl-Heinz Henke (geb. 1960), die Kinder Agnes (geb. 1991) und Daniel (geb. 1989).

Im Jahre 2007 entschloss sich Marion Henke einen Lehrgang zur Tagesmutter zu absolvieren, den sie im Dezember 2007 mit Erfolg beendete. Sie ist nun „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ und betreut seit Januar 2008 mehrere Kinder aus verschiedenen Familien.

Karl-Heinz Henke arbeitet im Vertrieb eines der größten Spargel & Beerenproduzenten in Deutschland. Er war bis 2001 als selbständiger Viehkaufmann tätig. Bedingt durch den Strukturwandel in der Landwirtschaft  entschloss er sich, den Viehhandel „auf Eis“ zu legen.

Sohn Daniel hat seine Ausbildung zum Land– und Baumaschinenmechaniker absolviert und Tochter Agnes studiert in Vechta „Lehramt“.

Die landwirtschaftlichen Flächen sind an einen Biogasbetreiber verpachtet, die landwirtschaftlichen Gebäude wurden entkernt, saniert und sind zum Teil vermietet.

Henke — Dienstleistungen

Marion  und Karl-Heinz Henke

Schafdamm 1

49419 Wagenfeld

 

Ihr Dienstleister